"Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke, dass es Dich gab.“

Rainer Maria Rilke

Der Evangelische Friedhof Am Hahnenbusch

 

Als Anfang der 1950er Jahre der Friedhof am Heimkerweg zu klein wurde, errichtete die Kirchengemeinde 1952 den Evangelischen Friedhof Am Hahnenbusch, der seitdem mehrmals erweitert wurde.

1959 konnte die vom Architekten Otto von Estorff entworfene Kapelle auf dem Friedhof eingeweiht werden. Die Friedhofskapelle wurde bereits mehrmals renoviert und dem Zeitgeist entsprechend neugestaltet und eingerichtet. 

In der Kapelle befinden sich 90 Sitzplätze, ein separater Verabschiedungsraum, eine Orgel, Lautsprecheranlage und ein CD-Abspieler.

Adresse

Am Hahnenbusch, 58706 Menden

Verkehrsanbindungen:

Buslinie 24
(Haltestelle Am Hahnenbusch oder Bischof-Henninghaus-Straße)

Bürgerbus
(Haltestelle Am Hahnenbusch oder Bischof-Henninghaus-Straße)

Google Karte