Aktuelle Meldungen

65 Bläserinnen und Bläser probten und musizierten am 2. März 2024 im Bodelschwinghhaus.

Schon kurz nach 9 Uhr kamen die eingeladenen Teilnehmer und beim Stehcafé freuten wir uns über den netten Empfang und das Wiedersehen.
Unter der bewährten Leitung von Bundesposaunenwart Klaus-Peter Diehl begannen die Einblasübungen.

Die einzustudierenden Musikstücke aus dem - für den Deutschen Posaunentag in Hamburg neu herausgekommenen - Bläserheft „Gloria 2024“, waren fast allen Teilnehmern noch unbekannt.
Der Ablauf der Probe war in sicherer Hand. Es lief flott und man hat gemerkt, dass die geübten Teilnehmenden vom Blatt spielen konnten.
Die vom Chorleiter erzählten Anekdoten und ausführlichen Erklärungen über die Musik und Komponisten haben nochmals das Lernen beschleunigt.

Die Bewirtung durch den Bläserkreis Paul-Gerhardt und deren Angehörige war so wunderbar!
Für draußen auf dem Kirchplatz wurden auch Bänke und Tische aufgestellt; das Wetter war gut nur etwas windig und kühl. Gekräftigt ging die Probe weiter bis 16 Uhr.

Mit einer kleinen, schönen Andacht vom Chorleiter des Tages endete das gesamte Programm.
Zum Schluss erklang noch einmal das Lied „Bleib bei mir, Herr!“ im vollen Klang des 65-köpfigen Bläserchors! So ein Segen!

Wakako Yamanaga