PARTNERSEITEN DER

KIRCHENGEMEINDE

MENDEN

Evangelische Kirche von Westfalen

• Wir sind eine lebendige und vielgestaltige Kirche, in der sich das schöpferische Wirken Gottes zeigt.
  • Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, der sich zu erkennen gibt in den Geschichten und Worten der Bibel.
  • Auf der Grundlage unsere Glaubens lassen wir uns von Zielen leiten, die den vielfältigen Aktivitäten in unserer Landeskirche die gemeinsame Ausrichtung geben.
    Evangelische Kirche von Westfalen

Evangelisches Kreiskirchenamt Sauerland Hellweg

Das Team des Kreiskirchenamtes als Verwaltung des Kirchenkreisverbandes der Ev. Kirchenkreise Iserlohn, Lüdenscheid-Plettenberg und Soest-Arnsberg möchte den beteiligten Kirchenkreisen und deren Kirchengemeinden sowie den Verbänden in den Kirchenkreisen eine fachlich kompetente, kostenbewusste und gemeindenahe Verwaltungsarbeit und Beratung in hoher Qualität zur Verfügung stellen. Wir halten dafür ein Leistungsangebot vor, dass sich an den Anforderungen und Erfordernissen der Kirchengemeinden, Verbände und Kirchenkreise orientiert.
Kreiskirchenamt Sauerland Hellweg

Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn

Hier informieren wir Sie über die Angebote, die wir gemeindeübergreifend machen. Einige davon, wie Kirchenmusik und Stadtkirchenarbeit, sind an Gemeinden angebunden und werden vorwiegend von diesen finanziert. Sie haben aber eine Ausstrahlungskraft über die Gemeindegrenzen hinaus.
Evangelischer Kirchenkreis Iserlohn

Jugendreferat Iserlohn

e-wie-evangelisch

Auf e-wie-evangelisch kommt jede und jeder zu Wort – von der Studentin bis zum Bischof. Die Autorinnen und Autoren schreiben als evangelische Christinnen und Christen. Sie kommentieren kirchliche wie Alltagsthemen persönlich und pointiert.
e-wie-evangelisch

UK - Unsere Kirche

Unsere Kirche bietet Ihnen täglich neue Nachrichten rund um die evangelische Kirche in Westfalen und Lippe, verbunden mit einer aktiven Community.
UK-Unsere Kirche

Diakonie Mark Ruhr

Diakonie ist auch Leistung. Für alle Menschen, die Rat oder Hilfe brauchen. Die Internetseiten geben Ihnen einen Überblick über die Angebote, die Einrichtungen und die Nachrichten aus den Arbeitsbereichen der Diakonie Mark-Ruhr.
Diakonie Mark Ruhr

kirche-entdecken für Kinder im Grundschulalter

Das Internetangebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Grundschulalter. Kinder lernen hier spielerisch den Kirchenraum als Erlebnisraum kennen. Kreativität und Medienkompetenz werden gefördert, Wissen über den christlichen Glauben wird spielerisch vermittelt: Die Kinder können Geschichten aus der Bibel lesen oder hören, Wissenswertes über das Kirchenjahr und über andere Religionen erfahren, ein Bibelquiz lösen und vieles mehr.
Kirche entdecken